Kurzzeitdarlehen

Einen Kurzzeitkredit kann jeder schnell und unkompliziert beantragen. Denn manchmal ergibt sich die Situation, dass man kurzfristig Geld benötigt. Doch wie kann man am einfachsten an schnelles Geld kommen, ohne zum Beispiel zu hohe Zinsen zu zahlen, oder ein Risiko einzugehen?

Wie bekommt man einen Kurzzeitkredit?

Dafür gibt es eine Reihe von Möglichkeiten. der Weg zu dem normalen Kredit führt nicht an der Hausbank oder an einem anderen Geldgeber vorbei. Sind die SCHUFA-Einträge positiv, braucht man nur noch ein paar Unterschiften leisten und schon wird der Kredit bearbeitet. Bei dem Kurzzeitkredit, wird dem Kreditnehmer Geld für einen bestimmten Zeitraum überlassen. Die Zinsen während dieser Zeit schwanken. Während die Summe und Zinsen des Kredites unterschiedlich hoch sind, ist die Rückzahlung fest verankert. Sie muss innerhalb von sechs Monaten erfolgen Doch die Einräumung eine Kurzzeitkredits ist meist schwieriger als man zunächst denkt. Denn wer nicht unbedingt zu seiner Hausbank gehen möchte, hat nicht mehr so viele Alternativen. Einen Ratenkredit erhält man meist nicht in geringen Beträgen. Durch die Banken werden gerne größere Summe verliehen, dass es hierfür mehr Zinsen gibt. Auch die langen Laufzeiten sind nicht geeignet für einen Kurzzeitkredit. Die Einrichtung eines Dispositionskredits kann für den Kunden aufgrund der hohen Zinsen sehr teuer werden. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten, sich einen Kurzzeitkredit zu beschaffen. Eine Recherche im Internet bietet sich an, um schnell herauszufinden, welche Alternative für einen die beste ist.

Arten von Kurzzeitkrediten:

Um einen Kurzzeitkredit zu erhalten, hat man die Wahl zwischen einer Überziehung, einen Verleihgeschäft und einem Kredit von einem privaten Anleger. Die Überziehung ist für Kreditinstitute die günstigste Möglichkeit, denn diese ist schnell abgewickelt. Doch für den Kreditnehmer ist die Möglichkeit an einen Kurzzeitkredit zu kommen, gar nicht vorteilhaft. Denn er muss jeden Monat mit sehr hohen Zinsen rechnen. Bei dem Verleihgschäft, geht der Kreditnehmer in ein Pfandhaus. Dort erhält man eine Summe für einen Gegenstand, den man abgibt. Der Betrag wird sofort mit Übergabe des Gegenstandes ausgezahlt. Danach erhält man eine Frist, innerhalb dieser muss man den Gegenstand ablösen, geschieht dies nicht erhält man ein Schreiben vom Pfandhaus. Nachdem die Frist verstrichen wurde, wird der Gegenstand versteigert. So erhält das Pfandhaus mindestens die ausgezahlte Summe wieder. Auch bei diesem Kredit muss man hohe Zinsen in Kauf nehmen. Viel weiniger Zinsen zahlt man allerdings bei einem privaten Anleger. Diese Art von Kurzzeitkredit ist für den Kreditnehmer sicher die günstigste. Ein negativer SCHUFA- Eintrag spielt dabei keine große Rolle. Dieser Kurzzeitkredit ist durch eine Restschuldversicherung abgesichert. Nur mit dieser Versicherung kann man den Kurzzeitkredit abschließen. Sollte bei dem Kreditnehmer unverhofft eine Arbeitslosigkeit oder der Tod eintreten, dann ist die Familie davon befreit, die restlichen Raten der Kredits zu zahlen. In dem Fall springt die Versicherung ein.